Orfeo
    BOLAS       FEUER       TANGO       FÄCHER       INFORMATION       KONTAKT      

PRESSE

Da spricht einer mit der ganzen Ausdrucksfähigkeit seines Körpers und viele Augen sehen zu aus dem Dunkel des Zuschauerraumes.
Badische Zeitung, Freiburg
Orfeo inszeniert sich als Zentrum der Welt, als jener Punkt, an dem alle Kräfte konzentriert sind, bevor sie energisch nach aussen geschleudert werden. Der Gaucho dient hierbei nur als Name für etwas Unbekanntes, das hier zum Zweck der Faszination herbeigezaubert wird.
Mitteldeutsche Zeitung, Halle
Orfeo zeigte seinen perfekt gesteppten Gauchotanz, mit dem er nicht nur in jedem Zirkusrund jede Menge Herzen erobern würde, sondern auch im Schauspielhaus Publikumsliebling wurde.
Leipziger Zeitung
Der Gauchotanz des androgyn wirkenden Orfeo gewann den Publikumspreis mit einer Mischung aus Schmissigkeit a la Riverdance und provozierender Erotik a la Joaquin Cortes.
Ballet/Tanz aktuell
Die Spannung aus Eleganz und Expressivität auf äusserst ungewöhnliche Weise präsentiert. Kugeln und Füsse zaubern gemeinsam Rhythmus aus dem Boden.
Berliner Tagesspiegel
Und als die edle Gestalt des schwarz gekleideten Tänzers mit seinen brennenden Fackeln die Menschen im Saal nahezu ins Lichtermeer der Sterne tauchte, da blieb keine Hand mehr ruhig; so leidenschaftlich wie die Show war der Beifall.
Rheinischer Merkur
Atemlose Stille herrschte im Saal bei den Auftritten von Orfeo - so faszinierte die Schöngestalt mit glühenden Bildern im Fastdunkel. Später berauschte er mit einem Inferno von einem singenden, surrenden Seil und seinem Schwindel erregenden Steptanz.
Bühler Bote
Füsse und Kugeln steigern sich in ein Stakkato. Auf den im Hexentempo wirbelnden Seilen irrlichtern Projektionen von Farb- und Sternenmustern. Die magischen Auftritte von Orfeo markierten sicherlich die absoluten Höhepunkte der Show.
Nahe Zeitung
Orfeo, eine rätselhafte Gestalt zwischen Fantasie und Magie.
Berliner Morgenpost
Tam. Tatam. Tataram. Tam Ta Tam.
Zürcher Oberländer